Elektrische Reichweite

Mir ist leider noch etwas negativ aufgefallen, sobald der Akku einen Ladestand von ca. 12% hat springt der Benzinmotor an, obwohl eigentlich noch etwas Energie im Akku wäre, vielleicht ist das auch nur die Anzeige, aber die rein elektrische Reichweite, wenn man bei einem Plugin-Hybriden überhaupt davon sprechen kann, sinkt dadurch noch weiter.

Ich kann es kaum erwarten, endlich auf ein rein elektrisches Fahrzeug umzusteigen. Ich finde es total schade, dass es das Konzept des Range-Extender, nicht mehr gibt.

Mein vorheriges Auto, war noch ein solches, hier hatte ich einen 111kW Elektro-Motor, welcher auch ordentlich Beschleunigung und Drehmoment hatte und eine elektrische Heizung, so konnte man mit diesem Fahrzeug wirklich rein elektrisch unterwegs sein. Es war einfach ein E-Auto mit einem Generator, mein aktuelles Fahrzeug hat primär einen Verbrennungsmotor und einen kleinen Hilfs-E-Motor mit 32kW mit einem maximalen Drehmoment von 170Nm – dieses Konzept hat mich nicht überzeugt. Vielleicht bin ich auch mit völlig falschen Vorstellungen an die Sacher heran gegangen, aber zum Glück bin ich dabei diesen “Fehler” zu korrigieren.